Mittwoch, 30. Juli 2014

Mohn-Rosen

Ende Mai hatte ich eine Anfrage einer sehr guten Freundin, ob ich die Einladungskarten für den 60. Geburtstag ihrer Mutter gestalten könne. Nach den sehr anstrengenden und kräftezehrenden Wochen war dies eine willkommene Abwechslung :) Die Wunschfarbe der Karte war weinrot und beige (in stampin'upisch: Chili und Vanille Pur) und es sollten Rosen her. Hmm, ich habe ja schon viele Stempel in meinem Kämmerchen, aber ein (auch von der Größe und Form passendes) Rosenmotiv habe ich nicht. Ich hatte dann zwei Vorschläge gefertigt, u.a. eine Karte mit den Mohnblumen aus dem Gastgeberinnenset "Natur-nah". "Könne man den oberen Zipfel der Mohnblume weglassen? Dann sehe es einer Rose etwas ähnlicher." kam als Rückfrage. Ja klar, und so entstand die Mohn-Rose. Schaut her:




Für den Innenteil und den Schriftzug "Ein guter Grund zum Feiern" habe ich das Stempelset "Geburtstagswunsch" verwendet. Die Zahl 60 aus dem Set "Zur Feier des Tages" habe ich embosst, damit sie ein weniger erhaben ist und hervorragt.

Die Stempelsets "Natur-nah" und "Geburtstagswunsch" sind aus dem letzten Jahreskatalog 2013-2014 und sind leider nicht mehr erhältlich. Als die Anfrage kam waren sie es jedoch, doch leider kam ich nicht dazu dieses Projekt zu dem Zeitpunkt zu posten. Dennoch wollte ich Euch meine kleinen Werke zeigen und hoffe um Euer Verständnis, dass es kein Projekt mit aktuellen Stempeln ist.



Da die große Feier im Restaurant stattfinden wird kam die Frage nach Menükarten auf. Auch kein Problem. Meine Freundin schickte mir eine Datei mit der Menüfolge in der gewünschten Schriftart und dann konnte ich im Handumdrehen diese Menükarten basteln:


So, nun kann die große Feier kommen - viel Spaß und alles Liebe :)












1 Kommentar:

  1. Schön, wieder öfter von dir zu lesen, das macht Spaß! Ein toller Auftrag und eine super Umsetzung!
    Und über "stampin'upisch" musste ich echt lachen :))

    AntwortenLöschen