Dienstag, 29. Juli 2014

Curry-Gelb, Petrol und Aubergine

Das waren die Farben der Taufe und die sollten sich dann später auf unserem gemeinsamen Fest mit Familie und Freunden auch in ein paar Akzenten widerspiegeln. Hier ein kleiner Blick auf Deko und co. kurz vor Beginn der Festlichkeiten:



Ich habe mehrere Wimpelketten gefertigt und sie unter alle Pavillions gehängt. Die Sonnenblumen standen in kleinen Väschen, denen ich eine Schleife aus dem 3/4" Geschenkband mit Fischgrätenmuster in Petrol umgebunden habe. (Siehe gelber Pfeil - leider habe ich kein gutes Bild von den Väschen :/). Und für das Kuchenbuffet gab's ein paar Wimpelspieße.

Ich möchte Euch gerne die Taufkerze zeigen, da ich sie selber gefertigt habe. Leider war es am Samstag so warm, dass das Wachs ein wenig weich wurde und sich an einigen Stellen verschoben hat. Deshalb sieht die Kerze etwas mitgenommen aus. 


Die Idee zur Gestaltung der Kerze habe ich aus einem Bastelbuch. Leider kann ich es nicht benennen, da ich es nur im Geschäft durchgeblättert, aber nicht gekauft hatte.  Auf der Rückseite stehen Name und Taufdatum und eine kleine Eisenbahn, da unser Jüngster momentan total darauf "abfährt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen