Montag, 3. Juni 2013

Immer wieder sonntags, kommt die Erinnerung... tra la la la la

Vielleicht kennt Ihr diesen Ohrwurm auch. Allerdings müsste es für meinen heutigen Post "Immer wieder montags" heißen, denn ich möchte Euch heute meine neue Post-Reihe vorstellen.

Viele von Euch kennen bestimmt von diversen anderen Blogs die Idee, einen Wochenrückblick zu machen wie es z.B. Sandra in ihrer Reihe "7 aus 7" macht. Ich finde dies eine tolle Idee und bin schon lange am Überlegen, wie und welche Art von regelmäßiger "Post-Reihe" ich für mich und meinen Blog ins Leben rufen kann.

Letztendlich hat mich mein älterer Sohn (2 Jahre) auf die Idee gebracht. Ab und an schnappt er sich unsere Digital-Kamara und läuft mit ihr durch die Gegend und fotografiert alles (wirklich alles! :)) was ihm gerade so vor die Linse kommt. Dabei entstehen oft ganz interessante Bilder oder Bildausschnitte, da er die Gegenstände oft aus nächster Nähe fotografiert und dadurch ein Zoom-Effekt erzielt wird. Diese Art von Rate-Spiel ist zwar schon einige Jahre alt (ich kenne es aus dem Frühstücksfernsehen aus den 1990ern), aber dennoch finde ich es unterhaltsam und lustig.

Und so werde ich Euch jeden Montag ein Bild oder einen Bildausschnitt eines Gegenstandes in verzerrter Form auf meinem Blog posten. Es können ganz gewöhnliche Alltagsgegenstände sein oder aber die Gegenstände haben Bezug zum Scrappen, Stempeln usw. Ihr habt dann die Möglichkeit, mir Euren Lösungsvorschlag per Kommentar mitzuteilen. Die Bildauflösung gibt es jeden Freitag.

So, und nun N° 1 aus der "Immer wieder montags"-Reihe:



Viel Spaß beim Raten!

Liebe Grüße,
Natasa

1 Kommentar:

  1. Da ich eine Tochter im Alter von 2 Jahren und einen Sohn von 4 Jahren habe - tippe ich auf LEGOSTEIN *grins*
    Tolle Idee. Ich habe dies auch gerne in den 90er gesehen *lach*
    Ganz liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen