Samstag, 9. August 2014

Begeisterung pur...

Ich habe mein erstes Project Life Album gefertigt und bin absolut begeistert. Sobald man die gewünschten Bilder zusammen gestellt und entwickelt hat, ist es wirklich einfach in kürzester Zeit ein Album voller liebevoller Erinnerungen zu gestalten. Und das Beste: Man muss dafür keine Scrap-Queen sein. Ich selber bin ja auch nicht so der Scrapper. Mir liegen eher die kleineren Formate als die großen 12"x12" Bögen. Das war auch ein Grund, weshalb ich unbedingt Project Life ausprobieren wollte. Und es hat mich voll erwischt...


Es ist eine gute Mischung aus dem "Einfach-Fotos-in-Schutzhüllen-stecken" und der Möglichkeit kreative Akzente zu setzen ohne sich gleich dabei überfordert zu fühlen:



Ihr könnt kleine Akzente auf die Schutzhülle kleben,



besondere Papiere wie Eintrittskarten mit Hilfe eines Motivklebebandes zum kleinen Hingucker machen



oder aber gleich ein eigen kreiertes Mini-Mini-Album ins Album integrieren.



Die Karten aus den Zubehörsets lassen sich ebenfalls individuell verschönern



und hinten ist auch noch Platz für einen selbst gefertigten Umschlag für all die Schnipsel und Prospekte, die man nicht verwenden konnte, aber auch nicht wegwerfen möchte.



Mein Album hat das Format 6"x8" und ich habe die Kartenkollektion und das Zubehörset "Glück ist..." dafür verwendet. Da jede der angebotenen Kartenkollektionen 100 doppelseitig gestaltete, farblich aufeinander abgestimmte Karten enthält, reicht sie gut für zwei Alben. Außerdem lassen sich die Karten, die in drei verschiedenen Größen geliefert werden, auch für andere Zwecke wie Karten verwenden. Im Zubehörset sind diverse Aufkleber und Akzente sowie ein Motivklebeband enthalten, die ebenfalls farblich auf die jeweils dazugehörige Kartenkollektion abgestimmt und reichlich vorhanden sind. 

Die Kartenkollektion wird in einer Box geliefert, in der alle Karten als auch das Zubehörset sowie Stifte Platz finden. Es erleichtert das Zusammenhalten aller benötigten Materialien enorm und sieht dabei auch noch chic aus.

Da mich wirklich das Project Life Fieber gepackt hat, werde ich im November einen Workshop zu diesem Thema anbieten. Näheres ist bald unter "Termine" zu lesen. 

Na, habt Ihr auch Lust bekommen einfach drauf los zu scrappen? 

P.S.: Es ist auch eine tolle Geschenkidee für Eltern und/oder Großeltern zu Weihnachten - und ist wirklich schnell gemacht.




1 Kommentar:

  1. Oh wie hübsch ... die Kollektionen für Orjekt Life habe ich mir noch gar nicht näher angeschaut ... bei dir siehts schonmal total schick aus :-))))

    Und sonst? gehts euch allen gut? hattet ihr schon Urlaub?

    Viele liebe Grüße, deine Iris

    AntwortenLöschen